Nach dem guten Anklang im letzten Jahr war dieser Programmpunkt auch für 2014 fest gesetzt. Unsere Ausfahrt führte uns wieder für 2 Tage ins Departement Doubs ins französische Jura.

Bei wunderschönem Herbstwetter machten wir uns in einer bunt gemischten Truppe (Junge Familien, Wassersportgruppe) mit Kajaks, Kanadiern, Faltboot, Schlauchkanadiern und Topoduo auf die Flussetappe von Quingey nach Rennes-sur-Loue. Die Loue ist dort ein gemütlicher Wanderbach, der durch gelegentlichen Naturwehre etwas Würze bekommt. Aber auch für Kanuunerfahrene ist die Strecke gut machbar. Mit einer zünftigen Pasta-Party am Abend konnten wir die Reserven nach diesem spannenden Tag wieder aufzufüllen und den Abend ließen wir beim Lagerfeuer am Campingplatz ausklingen.

Am Sonntag stand der Klettersteig „Beaume Verneau“ in Nans sur Saint Anne auf dem Programm. Die Teilnehmer konnten sich zwischen der roten, knackigen Variante entscheiden, oder die blaue, einfachere Route wählen. Als gemütliche Alternative gab es noch die Rundwanderung zur Lison-Quelle.

Jeder Teilnehmer fand so „sein“ Programm und da alles den gleichen Start- und Endpunkt hat, gab es noch eine schöne gemeinsame Abschlussrunde mit vielen Ideen für die nächsten Ausfahrten.  Und so wie es aussieht, werden wir wohl im nächsten Jahr wiederkommen!

Infos zum Klettersteig