Nachdem wir im Januar in der Theorie bereits das Thema Sicherheit aufgefrischt und vertieft hatten, ging es im April dann nach draußen, um alles in der Praxis zu erleben.

Von Wurfsackübungen, Verhalten in der Gruppe, Kommunikation / Zeichen am Bach, richtigem Schwimmen im Wildwasser bis hin zu „waschechten“ Rettungsaktionen – wir haben sehr viele Aspekte vertieft und geübt, um gut in diese Paddelsaison einsteigen zu können.

An den Isteiner Schwellen haben wir dafür ein perfektes Übungsgelände – und das Wetter hat auch super mitgespielt.

Nach diesem Tag wissen wir alle, wie wir uns richtig am Bach verhalten, um Ernstfälle gar nicht erst eintreten zu lassen, und falls es doch mal passiert, wie wir uns gegenseitig schnell und souverän helfen können.

Es ist echt ein gutes Gefühl, mit einem Team zusammen unterwegs zu sein, von dem man weiß, dass man sich auf alle verlassen kann!